Test einer Elektro-Sattelzugmaschine von Volvo bei KTL

Nachhaltigkeit hat für KTL als größtes deutsches reines Binnenumschlagsterminal Straße / Schiene natürlich eine besondere Bedeutung. Wir arbeiten bei KTL kontinuierlich daran, unseren CO2 carbon footprint weiter zu reduzieren. Das Thema E-Mobilität – besonders E-LKW – spielt sowohl innerhalb des Terminals aber auch bei den Vor- und Nachläufen eine große Rolle.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir in den letzten zwei Aprilwochen – als einer der ersten Kunden von Volvo in Deutschland – den Typ FM Sattelzugmaschine mit einer Batteriekapazität von 540 KWh auf unseren Terminalgelände ausgiebig testen konnten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Kollegen von Volvo und Tiropatrans, KTL, sowie den involvierten Facheinheiten der BASF mit Site Logistics, Werkfeuerwehr und Gefahrguteinheit für diesen guten Infoaustausch.

 

Die nächsten Schritte in Richtung E-Mobilität sind bei uns in fester Planung.